Elternbeirat

 ... da kommt der Troll ...

 

... hieß es am 15.02.2017 im Felicitas Kindergarten in Valley.

 

Eine ganze Wurliz-Woche wurde für dieses großartige Ereignis dem Troll "Wurliz" gewidmet. Im Kindergarten wurden Steintrolle gebastelt, tolle Perücken angefertigt, sowie Lieder und Tänze einstudiert. Die Kinder waren schon ganz aufgeregt.

Und am Mittwoch Abend war es soweit. Nach einigen Vorbereitungen am Vormittag durch die Erzieherinnen und am Nachmittag durch uns Mitglieder des Elternbeirat ging es pünklich um 16.30 Uhr los. Das Wetter spielte mit und es war zwar kalt aber von Oben wenigstens trocken, wodurch alles im Freien stattfinden konnte. Ein Vater entflammte das Feuer an der Feuerstelle. Die Erzieherinnen begannen als Trollfrauen verkleidet mit ihrem Tanz zu dem Lied "Da kommt der Troll". Auch die ganz kleinen Trolle tanzten mit. Die Kinder hatten alle ihre Perücken auf und waren im Trollfieber. Laut wurde er herbeigrufen, der Wurliz ... und da kam er auch schon über des Feld gerannt, sprang über den Gartenzaun und die Kinderaugen begannen zu leuchten. Eigentlich hatte er ja ein Programm passend zum Winter geplant, doch durch das Tauwetter in den letzten Tagen war von dem Schnee nicht mehr viel übrig. Doch kurzerhand wurde das passende Lied angestimmt. Mit "a jeda Schraatz braucht sein Baatz" hatte er es wirklich auf den Punkt gebracht. Begeisterung pur bei Groß und Klein. Eine Stunde zog er alle mit seinen Geschichten und Liedern in den Bann. Es wurde viel gelacht und getanzt und die Kinder waren eifig dabei. Natürlich bekamen sie noch eine Einladung ihn mal in seiner Höhle zu besuchen. Wo die liegt? Nun ja - links ist der Wendelstein ... und rechts ganz weit da hinten, da ist die Zugspitze und da dazwischen, da ist ein Wald ... und genau da ist  seine Höhle.

Danach gab es noch vom Elternbeirat Hot Dogs, grünen Apfelpunsch für die Kinder und ein heißes Getränk für die Erwachsenen zum Aufwärmen. Um 19.00 Uhr gingen dann die Lichter im Kindergarten aus.

Wir als Elternbeirat freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem Kindergartenverein den Kindern ein solch schönes Erlebnis sponsern konnten.

 
 
St. Felicitas Kindergarten

Kath. Kindergarten St. Felicitas
Graf-Arco-Str. 12
83626 Valley

Telefon: 08024 / 48138
Fax: 08024 / 475433

e-mail: st-felicitas.unterdarching@kita.ebmuc.de